Die angebotenen Dienstleistungen richten sich an pflegende An- / Zugehörige, Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren die einen Unterstützungs- / Pflegebedarf haben (z. B. Menschen mit kognitiven und / oder körperlichen sowie psychischen Beeinträchtigungen). Diese werden entsprechend den Einbußen ihrer Selbstständigkeit in die Pflegegrade 1 bis 5 eingestuft und erhalten entsprechende Leistungen aus der Pflegeversicherung.
Kostenübernahme durch alle Pflege- / Krankenkassen möglich, durch eine Abtretungserklärung ganz unbürokratisch und für uns direkt abrechenbar!
Wir möchten an dieser Stelle den vielen pflegenden An- / Zugehörigen einmal unseren ganzen Respekt zollen!
Wir wissen was Sie leisten. Doch ab einem bestimmten Grad an Unterstützungsbedürftigkeit gibt es bei der Pflege & Betreuung keinen Feierabend mehr. Die eigene Familie, Freunde, Hobbys bleiben oftmals auf der Strecke.
Berufstätige, die sich um unterstützungsbedürftige Verwandte / Nahestehende kümmern, stehen vor der Herausforderung, das eigene Leben, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen.
Oftmals gibt es in den Unternehmen wenig Verständnis und Anerkennung für die An- / Zugehörigen. Ohne Ausgleich und Hilfe kann das schnell zu einer chronischen Überlastung und erhöhten Fehl- und Krankenzeiten führen.
Diese gilt es, durch persönliche Achtsamkeit und professionelle Unterstützungsangebote zu verhindern, denn seelischer Druck führt häufig zu körperlichen Beschwerden.
Psychisch erkrankte Menschen erhalten qualifizierte Hilfe in ihrer gewohnten Umgebung. Durch die individuelle Unterstützung können oftmals Behandlungsabbrüche vermieden werden.
Förderung der Selbstständigkeit, des Wohlgefühls auch durch Anleitung zu sinnvoller Freizeitgestaltung und die gesellschaftliche Teilhabe durch Motivation und Unterstützung beim Ausbau / Pflegen sozialer Beziehungen sowie Konfliktmoderation. Unterstützende Hilfen bei der Orientierung in der eigenen Lebenswelt und Organisation des Alltags sowie zur Vermeidung von Straffälligkeiten und zur Reduzierung von Gefährdungen.
Eine vertrauensvolle Beziehungsgestaltung zu erkrankten Menschen ist die Basis unserer Arbeit.
Sie haben ein Baby bekommen oder sind alleinerziehend und haben niemanden in der Umgebung, der Ihnen unter die Arme greifen kann? Sie wissen nicht, wie Sie den Alltag bewältigen sollen?
Wir unterstützen ganz unbürokratisch im Familienalltag, Egal ob spazieren mit dem Baby, damit Mama / Papa Schlaf nachholen können, entlastende Begleitung zu Arztbesuchen oder mit dem Geschwisterkind spielen. Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite oder hören einfach zu.
Zusätzlich bieten wir auch die Versorgung mit Haushaltshilfen während einer Erkrankung, nach Unfall, nach (ambulanten) Operationen oder Krankenhausaufenthalten sowie bei Risikoschwangerschaften an. Auch diesbezüglich haben wir für Sie die ideale Lösung und bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung sowie einer Kostenübernahmeerklärung Ihrer Krankenkasse rechnen wir direkt mit dieser ab. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Beantragung.
Sollte sich Ihre gesundheitliche Verfassung oder die Ihres An- / Zugehörigen so entwickeln, dass es zu Hause nicht mehr geht, treffen wir mit Ihnen zusammen die Vorbereitungen für die Auswahl und den Umzug in eine Pflegeeinrichtung und begleiten Sie bei dieser Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.